25-jähriges Firmenjubiläum der Nickel Immobilien GmbH

Geschäftsführung Nickel Immobilien

In diesem Jahr 2017 schauen die Geschäftsführer Joachim Nickel und Franziska V. Nickel stolz auf ein Vierteljahrhundert ihres Firmenbestehens zurück.

Im März 1992 gründete Joachim Nickel die Firma Nickel Immobilien und eröffnete ein Maklerbüro in Brandenburg an der Havel. Anfänglich startete er mit einer Mitarbeiterin. Mit der Erweiterung der Geschäftsfelder um die kaufmännische und technische Verwaltung von Immobilien sowie einem Hausmeisterservice stiegen ab 1993 die Mitarbeiterzahlen kontinuierlich an. Hinzu kamen weitere Geschäftsfelder, zum einen die Baubetreuung für Dritte und die wirtschaftliche Vorbereitung und Betreuung von Bauvorhaben. 2003 wurde die Personengesellschaft in eine GmbH umgewandelt. Heute zählen 30 Mitarbeiter/innen zum Unternehmen.

Einen Meilenstein gab es 2010. Die komplette Firmenstrategie und der Marktauftritt wurden überarbeitet. Im Zuge dessen wurde auch ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 durch Franziska V. Nickel eingeführt.

Neben Joachim Nickel wird 2013 nun auch Tochter Franziska V. Nickel zur Geschäftsführerin.

Die 25-jährige Erfolgsgeschichte der Nickel Immobilien GmbH wird auch zukünftig fortgeführt, wenn die Unternehmensführung ganz an Franziska V. Nickel übertragen wird. Ein traditionell familiengeführtes Unternehmen eben.