2016

- Die Fachinformation für Wohnungseigentümer und Vermieter

Aktuelle Ausgabe des Wohnen Magazins 04/16

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Themen:

  • Bundesmeldegesetz: Auszugsbestätigung abgeschafft
  • Eigenbedarf: Vorratskündigung ist unzulässig
  • Fußbodenheizungen gemäß EnEV

- Stadtentwicklung: Nickel Immobilien vermittelt Baugrundstück an Investor

Baustart Seniorenresidenz Brandenburg an der Havel

Direkt am Fuße des Marienbergs entsteht seit wenigen Tagen eine Seniorenresidenz für 146 Bewohner. Bei der Grundsteinlegung betonte Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann dabei das positive Wirken von Nickel Immobilien. Das Brandenburger Unternehmen konnte dem Investor, der AXMA Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH, nämlich den Marienberg-Standort als Alternative zum vorher angedachten Bereich der Brennabor-Höfe vorschlagen und die Vertragsverhandlungen mit der Stadt bis zur Unterschriftsreife begleiten. „Wir freuen uns sehr, dass die AXMA mit dem neuen Standort einen idealen Platz für ihre hochwertige Seniorenresidenz gefunden hat“, sagt Geschäftsführer Joachim Nickel. Tiemann betonte weiter, dass durch den dadurch resultierenden Verkauf der Brennaborflächen (die nun von der AXMA nicht mehr benötigt wurden) die Weiterentwicklung des Areals zu einem Bürokomplex für die Rentenversicherung erfolgen konnte. 40 Mio. Euro werden dort momentan investiert, 1.200 Mitarbeiter werden dort arbeiten. "Wir sind damit an beiden Stellen einen riesigen Schritt weiter", lobt Tiemann die Bedeutung für die Stadtentwicklung. Sie bezeichnete das Team von Nickel-Immobilien hier wörtlich als „Klebstoff zwischen den beiden Standorten“.

Nickel Immobilien vermittelt neuen Unternehmenssitz von Engel & Völkers in Brandenburg an der Havel

Mit der erfolgreichen, internationalen Marke für Immobilien konnte Engel & Völkers für Brandenburg an der Havel gewonnen werden. Gemeinsam mit Nickel Immobilien wurde ein geeigneter Standort im Herzen der Altstadt gefunden. Im aktuellen Engel & Völkers Marktreport 2016/17 heißt es: „Die Nachfrage von Investoren nach Anlageimmobilien in Brandenburg an der Havel übersteigt derzeit das Angebot.“ Als ansässiger Immobiliendienstleister, der seit über 20 Jahren auf dem Brandenburger Markt tätig ist, sind wir sehr stolz auf die erfreuliche Entwicklung unserer Stadt. Darum heißen wir Engel & Völkers herzlich Willkommen.

- Die Fachinformation für Wohnungseigentümer und Vermieter

Aktuelle Ausgabe des Wohnen Magazins 03/16

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Themen:

  • Kabinett beschließt Berufszulassungsregelungen
  • Energetische Sanierung: Mögliche Fehler und wie man sie vermeidet.
  • Stellplatznachweis: Alle Eigentümer in der Pflicht